Vita von Maduria Topka – ein Weg der Erkenntnis

„Mensch, erkenne dich selbst“ – diese Suche begann in jungen Jahren in meiner eigenen Innenwelt und führte mich zu meiner Berufung, andere Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu unterstützen.

Als „Raupe Nimmersatt“ fraß ich mich durch die vielfältige Landschaft des Human Growth Development in England und den USA. Sich selbst gut zu kennen und diese Perlen der Weisheit gewinnbringend im Leben einzusetzen, schafft Authentizität, Präsenz und innere Freiheit. 

Von 1984 bis 2011 begleitete ich Menschen in Trainings, die aufzeigen inwieweit einschränkende Einstellungen und Verhaltensmuster maßgeblich unser Leben und unsere Gesundheit beeinflussen.

1990 begann ich meine Arbeit als Psychologischer Coach in eigener Praxis im Bereich Selbsterkenntnis, Selbstmanagement, Führung, Personal, Gesundheit.  Das Fundament meiner Arbeit bildet meine langjährige Erfahrung mit „Voice Dialogue“ und Individualsystemik, eine Methode, Beweggründe und Dynamiken unserer Innenwelt zu erforschen. Die Zertifizierung zum NLP Practitioner sowie zum Business Coach erweitern mein Kompetenzfeld ebenso wie die Arbeit mit der Herzintelligenz, systemischer Organisationsentwicklung, Achtsamkeit und Sterbebegleitung.

Seit 2011 bin ich Mitglied im Team „Menschenkenner“ – die Agentur für Sysytemische Personal -und Organisationsentwicklung. Hier bringe ich meine Impulse für Veränderungsprozesse in Organisationen ein.